Liebe Eltern,

 

endlich scheint die Sonne und wir freuen uns mit den Kindern gemeinsam, viel Zeit im Außengelände zu verbringen.

 

Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder müssen zu Hause vor dem Kindergartenbesuch vollständig mit Sonnenschutzmittel eingecremt werden.

Sonnenschutz und das Auftragen von Sonnencreme liegt grundsätzlich in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten!

Denken Sie bitte auch an einen Sonnenhut oder Kappe .

 

Ihr Kita-Team

Das Bordsteintraining für die angehenden Schulkinder mit dem Polizisten, findet am 15.06.2021 statt!

Liebe Eltern der Biberburg!

Wir möchten Sie auf diesem Wege über unseren Rahmenplan bis zum Sommer 2021 informieren.

Im Moment nehmen wir die
Jahreszeit  „ Frühling „ mit all unseren Sinnen wahr.

Wir wecken das kindliche Interesse beim Beobachten der Naturerscheinungen und verinnerlichen durch Gespräche, Sparziergänge und Waldtage intensiv und ganzheitlich die Naturveränderungen.

Erlebtes setzen wir kreativ und musikalisch um. Wir gestalten unsere Zimmer frühlingshaft. Des Weiteren haben wir kleine Blumentöpfchen angemalt und pflanzen Bohnensamen. Die Kinder erfahren, was pflanzen zum Leben brauchen und pflegen (sofern möglich) eigenständig ihre Bohnenpflanzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Biberburgteam 🙂

Neue Aktivitäten !

Entwicklungsgespräche für Eltern der angehenden Schulkinder!!!!!!

Können leider nur telefonisch nach Absprache mit der Gruppenleitung statt finden!

Liebe Eltern der Vorschulkinder,

Der Bildungsauftrag für Kinder und Jugendliche ist von großer Bedeutung – und sie wird nach der Pandemie noch größer sein. Damit Kitagruppen und Schulklassen während der Corona-Zeit weiterhin theaterpädagogische Angebote wahrnehmen können, hat das an das DAS DA THEATER angebundene Theaterpädagogische Zentrum Aachen ein interaktives Onlineformat entwickelt: DAS DA plus – Der digitale Mitmachworkshop.

Das Dasda Theater besucht uns am 26.5.2021 mit einem tollem Mitmachworkshop!!!!!

Die Mitmachaktion des DAS DA Theaters  über die digitalen Medien, hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Hier konnten die Kinder noch ein mal über Gestik, Mimik und Bewegung Gefühle, auf lustige Art und Weise  gezielt zum Ausdruck bringen.

Hallo, liebe Familien der Biberburg!

 Die Biberburg bekommt Unterstützung von Frau  Sandra Panczyszak. 

Gruppe Biberburg/ Elternräte

Hallo, mein Name ist Jennifer Reitz, 31 Jahre jung, verheiratet, 4 Kinder, zwei Kinder besuchen die Biberburg. Meine beiden Großen, gehen in die Schule und waren auch Heidegartenkinder. Ich selber war als Kind, ein Biberburgkind. Daher freu ich mich, als Fördervereinsvorsitzende,  Elternrat der Biberburg und als Elternratsvorsitzende des städtischen Familienzentrum Heidegarten tatkräftig zu unterstützen.

Mfg Jenny Reitz

_______________________________________________

Hallo ich bin die Tanja Kalitzki, Mama von Mia Lou und Jenny‘s Vertretung. Ich bin 35 Jahre alt, verheirat und arbeite seit 15 Jahren bei der Spedition Schumacher. Ich freue mich auf ein weiteres und letztes Jahr mit euch. Wenn euch was bewegt liebe Eltern sprecht uns gerne an, wir kümmern uns um eure Anliegen .

Liebe Grüße

Tanja Kalitzki